Falken-Logo

Sozialistische Jugend Deutschlands - Die Falken

Ortsverband Feucht



Wir in Feucht

Die Falken in Feucht wurden im September 1997 gegründet.
Klein angefangen, haben wir uns in den letzten 20 Jahren zu einem der stärksten Ortsverbände in Franken entwickelt.
Wir nehmen jedes Jahr am Feuchter Ferienprogramm teil und gestalten den Feuchter Jugendtag mit.
Außerdem fahren wir in der Regel einmal im Jahr ein Wochenende gemeinsam als Ortsverband weg und laden dazu auch immer gerne interessierte Kinder und Jugendliche mit ein!
Wir machen jährlich eine Jahreshauptversammlung, bei der auch unser Aktivenkreis immer neu gewählt wird, sowie eine Weihnachtsfeier.
Wöchentlich finden unsere Gruppenstunden , meistens in unserem Gruppenraum oder der näheren Umgebung, statt.
Eine Faschingsparty, ein Sommerfest, eine Halloween-Party oder auch mal eine Radtour bieten wir je nach Interesse an. Diese eintägigen Veranstaltungen oder Ausflüge bestimmen wir gemeinsam in den Gruppen, im Aktivenkreis oder auf der Jahreshauptversammlung - was gewünscht wird, wird versucht umzusetzen.
Aber auch die Ausbildung unserer ehrenamtlichen GruppenleiterInnen soll nicht zu kurz kommen! Deshalb bieten wir auch meist einmal im Jahr ein Seminar zur Ausbildung ehrenamtlicher JugendleiterInnen an, mit Themen die aktuell gebraucht werden.
Wenn unser Landesverband Seminare anbietet, nutzen wir auch immer gerne die Möglichkeit daran teilzunehmen, weil es einfach schön ist, die Falken aus den anderen Orts- und Kreisverbänden in Bayern wiederzusehen und gemeinsam Zeit zu verbringen!

Falken-Logo



Aktuelles

Falken Action im Juli

Samstag - Datum folgt
nachmittags
Radtour mit den Falken
zum Wernloch
in Verbindung mit Geocaching


11. Feuchter Jugendtag:

Wir waren dabei mit:
- Geldbeuteln aus Tetrapacks upcyclen
- Stoffbeutel mit eigenen Motiven gestalten
Fotos gibt es demnächst auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Seite.